Frage: mit baby in die ferien

ich erwarte im anfangs august mein zweites kind..da wir schon ewig nicht mehr in den ferien waren würden wir dies gerne nach der geburt machen..kann ich eigentlich mit ruhigem gewissen mit einem z.b. 1 monate altem baby eine flugreise antreten z.b. nach zypern oder menorca?' gibt es allenfalls dinge die dagegen sprechen..wäre sehr dankbar um typps

Katrin Simon
Liebe Sira, grundsätzlich spricht nichts gegen eine Reise mit einem Baby. Aber, wie die anderen Mütter schreiben, sollten Sie vielleicht erst einmal schauen, wie belastbar Ihr Baby und auch Sie sind!! Denn dann sind Sie mit zwei Kindern unterwegs. Nutzen Sie das schöne Septemberwetter für eine Reise in Ihre nähere Umgebung; Berge oder See! Wählen Sie familienfreundliche Hotels, wo Sie verwöhnt werden und die baby-kinderfreundliche Ausstattung vor Ort haben. Sie können hier im RUB unter Reisen in den CHAT schauen. Dort gibts viel Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern, als auch super Reisetipps. Eine Flugreise empfehle ich ab drei Monaten und in ein gemäßigtes Klima. Es sollten gute hygienische und medizinische Verhältnisse vor Ort anzufinden sein. Der ADAC oder Stiftung Warentest, weiß es leider nicht genau!!, hat die Airlaines auf Familienfreundlichkeit geprüft. Viel Freude bei den Reisevorbereitungen und viele Grüße von Katrin