Frage: Mineralwasser

Hallo Katrin, welches Mineralwasser könnte man einem Halben Jahr alten Baby zum Trinken geben?In unserem Leitungswasser sind immer Ablagerungen,das möchten wir ihm nicht so gerne geben.Es gibt doch Mineralwasser,welches zum Zubereiten von Babynahrung geeignet ist.Weisst Du vielleicht welches?Vielen Dank im Voraus... Viele Grüsse,Angelina+Collin

Antwort auf: Mineralwasser

Liebe Angelina, leider habe ich noch immer keine passende Übersicht für geeignete Wässer gefunden. Ein gut sortierter Getränkehandel könnte da aber hilfreich sein. Der Aufdruck: für die Zubereitung für Säuglingsernährung" muß vorhanden sein. Alternativ bieten sich Babywasser aus dem Tetrapack an. Gibt es auch günstiger z.B. bei Penny.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.08.2005

Antwort auf: Mineralwasser

Huhu! Also, Gerolsteiner naurell ist geeignet. Steht auch auf deren Homepage. Das nehmen wir schonmal. Auch zum Zubereiten der Flasche oder zum Verdünnen von Säften. gruß Silke