Frage: Milschschorf

Hallo, mein SOhn hat am Kopf Milschschorf und etwas an den Augenbrauen aber ebenso hat er auch sehr rauhe rote Backen gibt es Tip oder soll ich zum Kinderarzt? Danke, Maria

Katrin Simon
Liebe Maria, für den Milchschorf gibt es die Öl- Kur. Die Haare mit einem Öl( kann auch Olivenöl z.B. sein)einbalsamieren. Über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen mit einem Shampoo auswaschen und die Schüppchen dann herausbürsten. Dieses müßten Sie ggf. nochmals wiederholen. Den Wangen sollten Sie zunächst Fett zuführen. Dazu können Sie z.B. Linola- Fettcreme( Apotheke) nehmen, Manelösalbe ( Apotheke), pures Mandelöl ( dann auch gut für die Haare) etc. Sollten die Hautreaktionen nicht besser werden, dann gehen Sie zum Kinderarzt. Viele liebe Grüße von Katrin