Frage: Melkfett - wie oft?

Hallo Katrin! Meine Kleine hat immer wieder einen leicht rötlichen Po. Mit Melkfett ist es beim nächsten Windelwechseln meistens wieder weg. Wie oft darf ich den Po denn mit Melkfett eincremen? Geht das bei jedem Windelwechseln? Oder soll ich es nur anwenden, wenn er wirklich rot ist? Danke dir, Grüße von Nana

Katrin Simon
Liebe Nana, im Grunde reicht die Melkfettbehandlung immer dann, wenn der Po gereizt oder schon richtig gerötet ist. Dann pflege ihn mit dem Fett. Ich mache Dich aber darauf aufmerksam, dass Melkfett leider für die Säuglinspflege nicht sehr geeignet ist. In den Fetten sind nicht immer deklarierte Zusatzstoffe drin und ein hoher Anteil an Paraffin. Ich rate Dir an Stelle dessen Lanolin zu verwenden. Dieses Wollfett ist wunderbar bei gereizter Haut und Du kannst es auch für den Wintergesichtsschutz benutzen. Kostet zwar etwas mehr als Melkfett; kann man aber sehr schön sparsam verwenden. Viele Grüße von Katrin