Frage: Mein Baby ist tagsüber ständig am quengeln was kann ich tun?

Schamine
Hallo Katrin, ich weis mal wieder nicht weiter.. es geht mal wieder um das Thema schlafen :-(((((((( Also mein kleiner ( 7 Monate) steht um halb acht auf und ist dann bis 10 uhr das liebste Baby.. dann fängt er an zu knöttern und schläft dann kurze zeit später für so 20- 30 min.. danach ist er aber seit Wochen unausstehlich, er ist nur am quengeln, nichts kann man ihm recht machen.. !! Der nächste Schlaf ist dann so um 14 Uhr und dauert so zwischen 1-2 Std... danach ist er etwas besser drauf... er geht dann so um 19 Uhr ins Bett.. Nachts haben wir im Grunde keine Probleme, einmal Flasche geben und irgendwann möchte er dann zu uns ins Bett und ich hole ihn dann auch rüber.. Weisst du einen Rat?? Ich habe immer gedacht er bekommt Zähne , aber schon über 3 Wochen??

Katrin Simon
Liebe Schamine, die Idee einen Spaziergang zu machen während der morgendlichen Schlafphase klingt gut. Die schlechte Stimmung nach dem Schlaf kann bedingt sein durch eine zu kurze, aber auch durch eine zu lange Schlafphase ( z.B. wenn später der Mittagschlaf zu lang ausfällt). Wenn sich der Morgenschlaf verlängert, dann könnte es u.U. für den Abend heissen, dass der Nachtschlaf später beginnt oder die Nacht morgens früher zu Ende ist. Aber sowohl als auch sind die Zeiten ja ganz wunderbar. Viele Grüße von Katrin