Frage: Mehrere Fragen...wie immer ;-)

Hallo Katrin, 1. wir haben vom KiA die Zinkoxidsalbe LAW von Riemser verschrieben bekommen, weil Sohnemann einen wunden roten Po mit offenen Pickeln hatte (hat in JEDE Windel gekackert gehabt fast 1 Woche lang). Die Rötung ist so gut wie weg, nur noch paar kleine Pickelchen sind zu sehen, die aber nicht offen sind. (Könnten das auch Pickel von der Babyakne sein oder ist das noch der Ausschlag?) Wie lange sollte man die Salbe noch nach Abklingen der Beschwerden nehmen? Könnte ich statt Zink auch eine normale Baby-Wundschutzcreme verwenden? Hab Weleda oder Sudocrem. Sollte man die bei jedem Windelwechsel drauftun? 2. Er hat Babyakne im Gesicht, hnter den Ohren, auf dem Kopf, am Hals und evtl. am Po. Ist das normal? Meine Tochter hatte nur Pickel im Gesicht.. Ist es auch normal, dass es sich zwischen den Augenbrauen gelblich schuppt (Schorf?) Danke und Liebe Grüße Fine8198

Katrin Simon
Liebe Fine, gib die Creme vorerst noch dünn für ein paar Tage drauf. Dann kannst Du auf die herkömmlichen übergehen. Sollte sich die Haut wieder verschlechtern, dann mische auf dem Handrücken die Zinkpaste mit der jeweiligen Creme zu gleichen Teilen und trage die Mischung auf. Und ja, gib die Creme bei jedem Windelwechseln drauf. Die Babyakne ist sehr ausgeprägt. Die Schuppung normal. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis die Akne verschwindet. Du kannst etwas Muttermilch auf die betroffenen Stellen geben; übrigens auch auf den Po, und dann abwarten... Weiterhin gute Geduld und viele Grüße und bis bald, von Katrin