Frage: mandarinen

missy5555
Hallo habe schon bei der Birgit gefragt wegen Mandarinen essen da mein Sohn gerne Obst ist eigentlich alles gerne:-)sie meinte ich solle lieber unbehandelte Mandarinen nehmen wollte wissen ist es arg schlimm das er behandeltes Obst esse..???habe ihm immer von normalem Supermarkt Obst gekauft...nicht iimmer Bio..Danke

Katrin Simon
Liebe Missy, es sind leider in behandelten Orangen, Bananen, Weintrauben etc. die Pestizidanteile hoch!!! Man kann dieses Obst nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Einen Kompromiss kann man u.U. finden, wenn man die kleinen Mengen Obst fürs Kind in Bioqualität kauft und die grösseren für sich selbst herkömmlich. Oder beschliesst, dass das tägliche LEBENSmittel Obst und Gemüse einfach für alle einen wichtigen Stellenwert haben darf!!! Selbst in Supermärkten kann man zum Glück mittlerweile Bioqualität kaufen. Alle heimischen Produkte müssen nicht zwingend bio sein, aber möglichst saisonal.... Viele Grüße von Katrin