Frage: Mal wieder eine Schlafsackfrage

Hallo, wir stehen kurz vor der Geburt unseres 1. Kindes und auf allgemeines Anraten hin würde ich gern einen Schlafsack kaufen. Nun habe ich bislang nur die Alvi Mäxchen in "richtigen" Babygrößen (50/56, 62/68 etc.) gefunden, andere Schlafsäcke sind in cm-Längen ausgewiesen. Mir ist der Alvi eigentlich zu teuer. Entspricht die Größe 70 cm der Größe 62/68? Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten muß? (z.B. Knöpfe an den Schultern und seitlicher Reißverschluß besser als Reißverschluß vorne oder welches Material sollte der Schlafsack haben) Danke für die Hilfe!!

Katrin Simon
Liebe Alexandra, die 70 cm ist für die Größe 62/68 genau richtig. Ein baumwollener Schlafsack ist gerade für den Sommer ganz prima. Ansonsten gibt es solche, die mit Wolle gefüttert sind für die kältere Jahreszeit. Diese Säcke sind eben dann frei von jeglicher Kunstfaser. Schauen Sie mal bei dm die Schlafsäcke von Alana (?). Oder im Versand "Lotties" oder "Hess Natur". Sinnvoll ist ein Reißverschluß, der von oben nach unten fährt. Außerdem am besten einfache Träger und keine weiteren Knöpfe etc., denn diese könnten drücken bzw. abfallen und eine Gefahr fürs Kind sein. Viele Grüße und einen guten Kauf wünscht Katrin