Frage: Magen Darm Virus

Fee1103
Hallo, ich habe ein 5 Tage altes Baby zu Hause. Am Montag hatte mein grosser Sohn einem Magen Darm Infekt. Dienstag war wieder alles gut. Bisher haben wir die beiden etwas auf Abstsnd gehalten. Mein grosser ist sehr traurig drüber. Wann kann man die beiden wieder kuscheln lassen? Viele Grüsse

Katrin Simon
Liebe Fee Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys :)). Ihr Baby hat in der Neugeborenenphase einen besonderen Schutz, der besonders vor Virusinfektionen schützt. Dennoch sollten bei einer Erkrankung in der Familie oder bei Besuch immer hygienische Grundregeln gelten. Sie haben intuitiv genau das richtige gemacht :). Den Kontakt zum Geschwisterkind etwas dezimiert, vermutlich auf eine gute Handhygiene beim großen Bruder und selbsverständlich bei sich auch geachtet... Diese Situation ist eine Ausnahme gewesen und war wichtig. Ich nehme an, dass der große Bruder nun stolz und ausgiebig kuschelt und sie endlich unbefangen den schönen gemeinsamen Anfang Ihrer kleinen Familie genießen können ... Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht Katrin