Frage: luftbefeuchter

guten abend... ich möchte für unser schlafzimmer einen luftbefeuchter kaufen, um die luft so gut wie möglich für marie und auch für uns, zu gestalten. wir schlafen alle drei gemeinsam im schlafzimmer... somit hätten wir alle was davon... habt ihr erfahrungen mit luftbefeuchtern? da gibt es doch sicher auch irgendwelche öle, die man ab und zu beimischen kann, die für entspannung sorgen zb... was gibt es für öle? welche sind gut für´s babys wohl? welchen zweck erfüllen sie? is mir heute so beim stillen eingefallen (da hat man schon viieeel zeit, sich über alles mögliche gedanken zu machen ) :o) lg, tinka

Katrin Simon
Liebe Tinka, machen Sie das Fenster auf zum Schlafen, diese Luftbefeuchtung reicht i.d.R. aus, um gut zu schlafen. Technische Geräte haben den Nachteil, dass sie oftmals schlecht zu säubern sind bzw. oft gesäubert werden müssen, damit keine Bakterien oder Schimmelpilze anhaften. Denn diese würden genau das Gegenteil für Euer Wohl bezwecken. Der Einsatz von ätherischen Ölen ist ebenfalls zu überdenken, da zwar ein zeitweiliges Einatmen o.k. ist ( von babytauglichen Produkten), eine Dauerinhalation allerdings durchaus respiratorsiche Allergiesymptome hervorrufen kann. Bitte Finger weg !!! Fazit: besser auf Luftbefeuchter verzichten und sich stattdessen viel an der frischen Luft bewegen, sie in den Raum lassen und/oder nachts feuchte Tücher über die Heizung hängen bzw. Schüsseln mit frischem Wasser zum Verdunsten aufstellen! Viele Grüße von Katrin