Frage: Literaturtips?

Liebe Katrin, finde Deine Tips immer sehr brauchbar und umsetzbar, könntest Du mir vielleicht ein Buch empfehlen, in dem alles so ein bissel drin steht? Das wär lieb, merci !!!

Katrin Simon
Liebe Alexa, Danke für Deine Rückmeldung. Für mich ist es sehr gut zu erfahren, ob meine Ratschläge auch brauchbar bzw.umsetzbar sind.... Zu Deinem Anliegen: ich habe wirklich sehr sehr viele Bücher bzw. andere Quellen, die ich nutze für meine Arbeit. Gibt es einen speziellen Bereich, der Dich hauptsächlich interessiert? Im folgenden Abschnitt habe ich aufgeführt, welche Verlage bzw. Bücher ich grundsätzlich ganz ordentlich finde. Den Ausschnitt habe ich aus einem anderen Beitrag kopiert: "Ich bemängle meistens an den Büchern, dass die Themen oft sehr oberflächlich behandelt werden bzw. nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind. Um einen Eindruck zu bekommen, was auf Euch zukommt sind die kompakten Babybücher rund um die Schwangerschaft und Neugeborenenzeit aus dem Kösel, TRIAS und GU Verlag und rororo mitkindernleben sehr gut. Diese Verlage kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, egal welche Themenbereiche angesprochen werden. Die Inhalte der Schwangerschaftsbücher ähneln sich sehr. Der Leser entscheidet letztendlich, welches Layout gefällt. Wichtig ist, dass die Autoren "Praxisleute" sind wie z.B. Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte etc. So sind die Informationen i.d.R. auch anwendbar. Möchtet Ihr etwas vertiefen dann lest entsprechend die Fachliteratur z.B. zur Babymassage, Stillen, Entwicklung etc. ( selben Verlage s. oben). Ich empfehle: Stillen: Hannah Lohtrop "Das Stillbuch" Kösel Massage: Voormann/Dandekar "Babymassage" GU Verlag Entwicklung: "Oh je ich wachse!" van de Rijt und Pooij, Mosaik Verlag und "Babyjahre" Remo Lago, Piper Verlag Gesundheit/Krankheit:" Aus der Praxis einer Kinderärztin" Brehmer rororo und "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" Stellmann GU und "Homöopathie für Kinder" Stumpf GU, alle Bücher aus dem TRIAS Verlag und die "Kindersprechstunde" von Glöckler (alternative Behandlungsansichten!) Schwangerschaft, Wochenbett und Neugeborenes: " Hebammensprechstunde" von Stadelmann, Stadelmann Eigenverlag ( super!!!) Im Internet: natürlich RUB!!! mit seinen Foren ,9monate de und babyclub ( allerdings sehr werbungsbezogen) Auch die kostenlose "Babyjahre" Apothekenzeitung hat sehr gute und verständliche Artikel zu allen Bereichen. Die ELTERN Spezialzeitschriften sind nett anzusehen, aber meistens zu oberflächlich. Schaut in Bibliotheken, dort gibt es schon auch eine große Auswahl bzw. Zeitschriften zu entleihen." Ich hoffe, Du findest etwas. Wenn Du ganz konkret einen Themenbereich vertiefen willst, dann frag ruhig noch einmal nach. Viele Grüße und bis bald von Katrin