Frage: Leidiges Thema Heitstrahler

Hallo ! Unser Kind kommt gegen Ende August. Vor 2 Wochen waren wir in einem Krankenhaus zum Babypflegekurs. Dort meinte die Kinderkrankenschwester, dass wir keinen Heizstrahler brauchen. Als ich davon im Geburtsvorbereitungskurs erzählt habe, war meine Hebamme sowas von entrüstet. Sie meint, natürlich braucht man einen. Hiiiillllffffeee. Eigendlich bin ich auch der Meinung, da bei uns von der Fensterfront doch recht kalt kommt (im Winter), aber unnötig Geld ausgeben will ich auch nicht. Was tun ??? Danke Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, Bianca hat es schon auf den Punkt gebracht. Das Bad kann kontinuierlich geheizt werden und ist dann immer optimal temperiert, selbst zum Baden. Daher finde ichden Heizstrahler dort nicht zwingend notwendig. Im Kinderzimmer über der Wickelkommode ists schon super, weil Ihr Euch gerade am Anfang schön Zeit lassen könnt, um zu wickeln und das Baby nicht dabei auskühlt. Auch zum Nackedeischmusen und für kleine Babymassageeinheiten oder auch nach dem Bad kann man sich Zeit lassen und Euer Baby kann sich wohlig räkeln. Ebay, Kinderflohmarkt in der Zeitung, Babybasare, Second- Hand Läden und schwarze Bretter in der Hebammenpraxis, Mütterzentren &Co. bieten viel Forum für den Verkauf von Wärmelampen und anderen Erstlingssachen. Viele Grüße von Katrin