Frage: Latexschnuller durch Dampfsterilisator kaputt?

Ishii
Hallo! Ich habe für meine 4,5 Monate alte Tochter neue Schnuller aus Latex gekauft und zu Hause kurz unter fließendem Wasser gewaschen und im Dampfsterilisator sterilisiert. (Mache ich mit den Latexschnuller von meinem großen immer so, sind jedoch von einer anderen Firma) Jetzt sind diese Schnuller komplett ausgeblichen. Sehen aus, als wenn sie zu heiß geworden sind. (Sind ganz weiß geworden) Kann ich diese meiner Tochter noch geben, oder muss ich sie jetzt entsorgen? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Isshi, Sie haben sicher schon die Belastungsprobe gemacht und den Sauger auf Stabilität getestet ?!. Denn- dies ist entscheidend; der Sauger sollte keinesfalls porös sein und demnach gesundheitlich gefährlich Ich denke, dass der Sauger noch einzusetzen ist- lediglich eine Reaktion auf die Hitze anhand der Verfärbung zeigt. Ansonsten nehmen Sie mit der Kundenhotline des Herstellers Kontakt auf. Ggf. wird Ihnen Ersatz geschickt, dass i.d.R. ein Schnuller eine Dampfsterilisation überstehen sollte, ausser es ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Material nicht geeignet ist. LG von Katrin