Frage: Lammfelleinlage in Kiwa

Hallo! Ich bin in der 29.ssw und mein Kind soll im Oktober kommen am 23. Jetzt hat die Verkäuferin vom Kiwa gesagt ich brauchte noch eine Lammfelleinlage oder Dauneneinlage. Also wenn dann würde ich die Lammfell bevorzugen aber die sind so teuer. Kann ich nicht auch unter das Kind eine Fleecedecke legen und es mit einer Federdecke zudecken? es hat ja auch noch Winteroverall an. Oder ist das im WInter zu kalt für das Kleine? Weiß echt nicht was ich tun soll. Hab eh Angst dass ich es zu kalt oder zu warm anziehe! Danke Sarah

Katrin Simon
Liebe Sarah, ich würde Dir auch zu einem Fell raten. Es ist multifunktional und immer und ewig einsetzbar. Du kannst das Fell immerzu im Wagen liegen lassen und eher das Kind etwas dünner anziehen und die Wagendecke variieren. Das kann enorm praktisch sein im Herbst/Winter/ Frühling. Zudem paßt sich ein Fell dem "Klima" quasi an. Das Kind ist, wenn es wetterentsprechend angezogen ist, nie zu warm oder zu kalt auf dem Fell gebettet. Wichtig: es muß ein echtes Fell, kein Kunstfell sein. Es darf in seiner Beschaffenheit nicht verändert sein. Z.B. durch Kunsstoffteile o.ä. Felle muß man nicht zwingend im teuren Babygeschäft kaufen. Manchmal bieten auch große Discounter gute Felle an oder auf gut sortierten Babybasaren oder in Second Hand Läden kann man auch oft Felle kaufen. Ein echtes Fell ist auch ohne Probleme zu waschen. Zu Hause ist es kuschelig, das Baby auf dem Fell zu massieren oder es später zum Spielen daraufzulegen. Danach macht es sich prima im Bett, Schaukelstuhl... In ein Säuglingsbett gehört ein Fell aber auf keinen Fall. Und- ist bei Euch eine Tierhaarallergie bekannt, sollte das Fell auch besser gemieden werden. Viele Grüße von Katrin