Frage: kurzurlaub?

simsinund2
Hallo frau simon. mitte september mache ich einen dreitaegigen wellnessurlaub. amelie ist dann zehneinhalb monate alt. schadet es wenn mama nicht da ist. sie ist ihren papa und die oma gewo zahnt aber zur zeit stark. und will dann viel mama haben. ausserdem gehe ich ab oktober immer wochenweise arbeiten. Haben sie ein paar tipps fuer mich,wie es fuer die kleine einfacber wird? sie hat noch eine grosse schwester, sie hat das ganze gut verdaut. aber amelie ist doch schon anhaenglicher. liebe gruesse und ein dixkes dankesxhoen! simone mit amelie und sinja!

Katrin Simon
Liebe Simone, beneidenswert! Genießen Sie Ihren Wellnessurlaub- Papa und die Mädels werden sich ihre Zeit auch schön machen. Anders als gewohnt natürlich, aber ganz bestimmt suuuuper!!! Was könnte man tun, damit die Arbeitswochen entspannt bleiben. Vielleicht folgendes: - eine Eingewöhnung zur Betreuungsperson früh genug anfangen. Ggf. eine Betreuung auch durchgehend durchführen z.B. Tagesmutter, so dass nicht permanent umgewöhnt werden muss, wenn der Arbeitsrhythmus wieder beginnt. - Rituale schaffen oder beibehalten. Es sollten welche sein, die möglichst unkompliziert übernommen werden können; evt. auch von der Betreuungsperson. - die Tagesstruktur z.B. Aufstehzeit auch in der arbeitsfreien Zeit beibehalten.... - mögliche Kurse o.ä., die Ihr Baby schon kennt weitermachen oder von der Betreuungsperson übernehmen lassen Fazit: alles gewohnte übernehmen und möglichst wenig Unterschiede machen zwischen den Arbeits- und Mamawochen. Ist es machbar? Ansonsten berichten Sie etwas mehr von Ihren Strukturen. Viele Grüße von Katrin