Frage: KREICH !!!

Hallo, meine Tochter Angelina ist jetzt fast 17 Monate alt. Man merkt das sie seeeehr viel Temperament hat, Ihren -Gott sei Dank- eigenen Kopf, ihren eigenene Willen und kann auch sehr stur sein. Alles in allem eben eine richtige kleine "Zicke"...Mädchen eben *g*. Seit gut einer Woche etwa fängt sie aus heiterem Himmel an zu "kreichen" als ob man sie absticht. Eine gute Freundin meint sie würde damit ihre Freude ausdrücken??? Kann das sein? Eigentlich freut sie sich anders... sie zeigt beim Spazieren gehen z.B. auf eine Hund, macht Wau und wird ganz hektisch und zappelt rum, oder...wenn sie Kinder sieht, will sie aus dem Kiwa und schreit "daaaa", das nenne ich Freuen. Ich finde das nicht sooo schlimm, lache auch insgeheim, doch wenn wir in der Stadt sind und sie beim Einkaufen auf einmal so eine Kreichattacke bekommt gucken die Leute schon komisch. Ist das normal in diesem Alter? Geht das bald vorbei? Wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank für jede Antwort. Liebe Grüße, Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, die kleine Maus hat Spaß an ihrer eigenen Stimme! Sie will testen, wie laut sie ist und welche Wirkung sie damit erzielen kann... Du reagierst super; einfach schmunzeln bzw. ihr sagen, dass sie eine tolle laute Stimme hat und sie alle prima hören :-). Solange Angelina nicht weint, änstlich oder böse ist scheint dieses der Grund für ihre "Stimmproben" zu sein. Schau bitte im Forum für frühkindliche Erziehung noch einmal nach. Ich denke, dort wirst Du auch einen guten Hinweis finden. Viele Grüße von Katrin