Frage: Krank

Sonnenblume112
Hallo , meine Tochter ist ständig krank 1woche krank , 2wochen gesund immer abwechselnd ... Mal der Hals mal die Ohren u.immer gibts Antibiotika ... Wie lange geht das noch ? U.kann man da Abhilfe schaffen , mein Arbeitgeber ist auch schon sehr genervt ... Mein Kind ist 21 monate u.es begann alles mit dem Kindergarten ... Das ganze erste Jahr war sie nie krank ... Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, leider kann ich nicht genau sagen, wie lange diese Krankheitswelle sich noch ziehen wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass es meist ein Jahr in der Kindergartenära braucht, dass die Kinder Erkrankungen durchleben und dann ihre gesundheitliche Stabilität wiedererlangen, um den wiederkehrenden Erkältungs- Magen-Darm etc. standzuhalten. Eine Abhilfe gibt es nicht. Wichtig ist; dass die Kinder sich wirklich gut auskurieren. Aber dies ist das Dilemma... da nicht jeder Arbeitgeber tolerant genug ist/ sein kann...und die Kinder leider oft genug zu früh wieder in den Kiga gebracht werden. Mein persönlicher Appell wäre sowieso, dass in jeder größeren Einrichtung, eine Kinderkrankenschwester tätig sein sollte, die die " Nachwehen" einer Erkältung o.ä. begleiten kann wie Inhalieren, Medikamente verabreichen, kleine Pausenzeiten begleiten usw. Ihr werdet das Jahr schaffen. Ganz bestimmt :)) Halte durch :)). Liebe Grüße von Katrin