Frage: Krank bzw. unwohlsein

Hallo, hab mal eine Frage: woran erkenne ich, dass es meinem Baby nicht gutgeht bzw. krank wird/ist?! Mein Sohn 13 Wochen hat eigentlich morgens nicht großartig geschlafen; heute hat er jedoch den ganzen Vormittag gegähnt und auch noch richtig 1-2 Stunden geschlafen. Als ich ihn dann hochnehmen wollte, kam ein ganzer Schwall Milch heraus (roch wie Erbrochenes) - die letze Flasche war da ca. 2,5 Stunden her! Normalerweise macht er auch immer Theater wenn's um den Mittagsschlaf geht - heute nicht!? (Die Mittagsflasche hat er ganz normal getrunken). Was kann ich machen bzw. könnte mein Schatz krank werden? Vielen Dank - Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, nach Ihrer Beschreibung und Ihrem mütterlichen Instinkt "irgendwas stimmt mit meinem Baby nicht!" kann ich dem nur zustimmen.... Ein Kind, was vermehrt trotz eigentlich ausreichendem Schlaf viel schläft, was eher etwas müde und träge wirkt, nicht so recht trinken mag oder spukt, unruhig ist und weint, fiebert oder Schmerzen zu haben scheint, sehr dünnen Stuhl hat oder harten/ keinen oder blutigen Stuhl, kann krank sein. Um das aber natürlich festzustellen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Sollte Ihr Kind Tempertatur haben und es mag keine Milch, dann bieten Sie bis zum Arztbesuch Wasser oder Tee an. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin