Frage: Körperlotion und Gesichtcreme

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und sie hat an den Wangen und Armen kleine Pickelchen. Ich war schon beim Hautarzt. Sie hat gemeint, dass ihre Haut zu trocken ist und dass das viele Babys haben (hat sich es aber nicht gescheit angeschaut). Für ihr Körper hat sie mir Lipolotion empfohlen und fürs Gesicht Lipocreme und Hydrocreme. Das ist jetzt schon 1 Monat her, aber verändert sich bei meiner Tochter nichts. Soll ich nochmal zu einem anderen Hautarzt oder soll ich die Crems weiter benutzten? Oder haben sie noch eine Empfehlung für mich? Dann hätte ich noch eine Frage. In 4 Woche fliegen wir in die Türkei in ein Hotel. Soll ich ihr abends die Lipolotion ein schmieren oder ist die zu fettig und soll ich was anderes besorgen?

Katrin Simon
Liebe Tülin, wenn sich mit der Cremebehandlung nach vier Wochen nichts verändert hat, dann würde ich mit der Behandlung aufhören und schauen, wie sich die Haut verhält und noch keine Creme auftragen. Nicht immer sind äussere Cremebehandlungen erfolgreich. Viel öfter sind z.B. Reaktionen auf Nahrungsmittel, Waschpulver o.a. entscheident, dass die Haut sich rötet, Pickel auftreten. Die Lipolotion tragen Sie auf, wenn die Haut arg rauh wird durch Sonne, Creme, Salz- und Chlorwasser. Schwitzt Ihre Tochter dann vermehrt bzw. es kommt zuem zu einem Hitzeexem, dann reicht eine Lotion mit weniger Fettgehalt. Viele Grüße von Katrin