Frage: Köpfchen

Stemagiu
Guten Abend Frau Simon, vielleicht eine sehr blöde Frage aber ich habe bemerkt das das köpfen von meinem Baby auf beiden Seiten anders aussieht .. auf der anderen seite etwas dicker als auf der anderen Ist das normal ? Vielen lieben Dank Lg

Katrin Simon
Liebe Stemagiu Hier gibt es absolut keine überflüssigen Fragen :). Ihre Beobachtung ist wichtig und es sollte der Asymmetrie des Kopfes nun entgegengewirkt werden. Leider kann ich keine Einschätzung vornehmen- dies muss der Kinderarzt vor Ort tun. Beim nächsten Termin sollten Sie Ihr Thema vorbringen und bis dahin, lagern Sie Ihr Baby vermehrt auf die Seite, welche gerundeter ist. Ausserdem können Sie ergänzend einen Osteopathietermin ausmachen, um Ihr Baby anschauen zu lassen und mögliche Fehlhaltungen korrigieren zu lassen. Einen asymmetrischen Kopf kann man im frühen Säuglingsalter gut behandeln. Haben Sie keine Sorge, aber beobachten Sie weiterhin so gut wie bisher und reagieren darauf. Liebe Grüße von Katrin