Frage: Kleinkind und arbeiten

Summy67
Hi Katrin, Eine kurze aktualisierung: habe ja ab februar wieder angefangen zu arbeiten , meine kleine wird in der Zeit von meinem Mann betreut sie wird noch gestillt. Sie wird in paar tagen 15 Monate alt. Mein Mann berichtet immer das sie total entspannt in meiner abwesenheit ist. Ich kann mich nicht von ihr verabschieden wenn ich zur arbeit fahre weil ich um 5 uhr morgens aus dem Haus muss. Also wird sie bevor ich fahre noch gestillt dann fahre ich los. Bis jetzt war es so das ich sie zum einschlafen gestillt habe und dann hat sie min. 3 Stunden am stück geschlafen . Seitdem ich arbeite wird sie aber knapp jede Stunde wach. Hat sie verlustängste bekommen? Habe ich jetzt was falsch gemacht ? Wie kann ich es wieder besser machen. Es stört mich ganz und garnicht das sie jede Stunde wach wird mache mir halt Sorgen das ich ihr Vertrauen verloren habe . Ich danke dir Lg

Katrin Simon
Liebe Summy Wie schön, dass die Papa- Tochter Stunden so prima verlaufen und Du Deiner Arbeit hoffentlich auch mit Freude nachgehen kannst :)). Das nächtliche stündliche Stillen ist eine ganz typische Situation, die oftmals entsteht, wenn eine neue Situation entsteht und sich vieles neu eingewöhnt. Es ist keine Verlustgefühl, aber das Bedürfnis, Dir nahe zu sein und um Dich zu wissen :). Gebt Euch Zeit und genießt weiterhin Eure Stillmomente und freut Euch auf das Wiedersehen nach dem Arbeitstag. Berichte gerne wieder! Liebe Grüße von Katrin