Frage: Kleinkind 1 Jahr alt geworden seitdem wie ausgewechselt

Lilie12296
Hallo Katrin, Ich brauch mal wieder deine Hilfe ich weiß nicht mehr weiter, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Was ist bloß los mit meiner kleinen ? Sie ist seit kurzem ein Jahr alt geworden und seitdem schläft sie nachts sehr komisch. Sie meldet sich alle 3 Stunden und will ihr Fläschchen. Schnuller nimmt sie seit langem nicht mehr an und wenn sie zwischendrin wach wird will sie geschunkelt werden. Ich und mein Mann können langsam nicht mehr, es ist verdammt Kräfte zehrend und durch den Schlafmangel zicken er und ich uns öfters mal an. Ist sie momentan in einem enormen Wachstumsschub oder wieso verhält sie sich so? Selbst wenn wir sie zu uns ins Zimmer holen meldet sie sich auch so oft. Vorher war alles gut, ein bis zweimal die Nacht gemeldet und gut war. Nun meldet sie sich um 23,2,5 Uhr und ab 5uhr ist sie schlecht in den Schlaf zu kriegen. Was kann ich tun ? Und Vorallem wie bekomm ich sie von diese. Schunkeln weg? Ich möchte es langsam nicht mehr aber irgendwie kennt sie ja nur das, dadurch das wir sie auch tagsüber und abends so schlafen legen. Danke dir schonmal vorab Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Lillie, ja, ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist.... :( Gibt es in Eurem Alltag eine Veränderung? Wird Eure Tochter auch fremdbetreut oder spürt ihr einen Entwicklungsschub, den Eure Tochter durchmacht? Wenn Nein, so würde ich zu einem Schlafübungsprogramm raten. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, die sich oftmals in vielen Bereichen decken und das Ziel haben, dass Eure kleine durchschläft.... Das Ganze wird sicher mit Protest ablaufen und ggf. auch eine längere Nachtwache kosten.Aber i.d.R. spüren und lernen die Kinder die neue Situation. Aus einer alten Gewohnheit entsteht ein neuer Rhythmus. Schau einmal hier; vielleicht ist diese Schlaflernoption eine Möglichkeit für Euch :)) Elizabeth Pantleys Buch "Schlafen statt Schreien" ... Liebe Grüße von Katrin :)) und melde Dich gerne bald :)