Frage: Kleinigkeiten

Mein Kind ist bald 9 Monate.Wie lange ist zu dieser Jahreszeit im Kinderwagen noch ein Lammfellsack nötig(Spazierfahrt von ca.3 Stunden)? Wenn es dann wärmer wird wie heikel ist es in dem Alter noch mit dem Kopfschutz? Reich eine Kopfbedeckung ohne Ohrenschutz aus oder ist das weiterhin bis in den Hochsommer wichtig?

Katrin Simon
Liebe Flo, eine dreistündige Spazierfahrt sollten Sie auf jeden Fall noch gut warm verpackt durchführen. Wenn die Temperaturen konstant ca.10 Grad sind und das Wetter trocken ist, so kann man langsam auf die Winterausrüstung verzichten. Das ist aber noch von jedem Kind ganz individuell abhängig. Eine Kopfbedeckung mit Ohrenschutz ist im Sommer nicht notwendig. Dann reicht eine Kappe, ein Kopftuch oder ein Hütchen. Allerdings rate ich weiterhin zu einer Mütze mit Ohrenschutz, solang noch ein Wind weht, es nachts friert und die Sonne sich versteckt. Viel Spaß an der frischen Luft wünscht Katrin