Frage: Kleines Update

Homeland
Liebe Katrin ! Ich wollte Dir ein kleines Feedback geben, bzgl deiner Tipps und Ideen, um Infekte, besonders in der Schulklasse, zu vermeiden. Ich habe mit dem Lehrer und Riley's Betreuer gesprochen und haben so einiges aufgeschrieben. In der Klasse wurde es zusammen mit den Kindern (nur kleine Klasse) besprochen und Plakate erstellt. Natürlich müßen sich die neuen Regeln noch einspielen bzw festigen. Aber ich hoffe, es verhindert vielleicht ein bißchen was. Mit Riley selbst habe ich auch gesprochen, die Idee mit dem "don't shake hands" Gebot werden wir zukünftig sehr ernst nehmen. Auch hat er immer ein kleines Beutelchen mit Seife und einem desinfizierenden Handgel dabei , es kommt ja immer mal vor, daß die Seife zB auf dem Schulklo leer ist....... Mit den Trachealkanülen hat es sich ein bißchen geändert. Riley hatte letzte Woche eine kleine OP, in der viel "wildes Fleisch" IN der Luftröhre entfernt wurde. In dem Zug wurde eine andere Kanüle gelegt, da scheinbar die cufflose Shiley nicht optimal saß. Er trägt jetzt eine flexible Tracheoflex mit Cuff. Zur Nacht und generell unter Beatmung soll die Kanüle geblockt werden. Ansonsten entblockt. Er kommt gut zurecht und ich meine, daß sprechen fällt ihm leichter und es ist deutlicher geworden. Auch meine ich, daß er jetzt weniger diesen sehr zähen Schleim hat, der sich nur schwer absaugen ließ. Leider mag er die "Pflegearbeiten" an der Kanüle überhaupt nicht, er möchte sich dort nicht "anfassen" lassen und absaugen/wechseln ist jedes mal eine Katastrophe, er wehrt sich da ziemlich. Ansonsten geht es ihm im Moment relativ gut. Er hat zwar ein wenig an der Trennung zwischen mir und seinem Vater zu knabbern, aber er ist trotzdem die meiste Zeit fröhlich und aufgeweckt. Viele liebe Grüße Caroline mit Riley

Katrin Simon
Liebe Caroline, vielen Dank für Deinen Bericht :)). Es ist für mich sehr spannend und informativ zu lesen, wie ihr die neuen Ideen umgesetzt habt.Toll, dass sich alle darauf eingelassen haben- zumindest, was die Hygiene betrifft. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt. Aber ich vermute gut und vor allem... es ist eine Prävention, von der letztendlich alle Kinder, Lehrer und Eltern profitieren können. Und auch die Kanülensituation ist hoffentlich zu Eurem Vorteil gelöst. Ich drücke Euch die Daumen !!! Dass die Familie sich verkleinert hat- ja, damit haben Kinder zu tun. Aber auch hier, ist es im Grunde "nur" wichtig, dass die Kinder sich geliebt und aufgehoben und beschützt fühlen. Von beiden Elternteilen :)). Ihr werdet es ganz sicher schaffen. Du scheinst eine sehr starke Persönlichkeit zu sein! Wenn Du magst und möchtest, könnte ich ggf. einen Kontakt zu einer Familie/ Mutter herstellen, die in einer ähnlichen Situation wie ihr seid. Melde Dich gerne deswegen und immer gerne auch mit Deinen Anliegen :)! Viele liebe Grüße ans andere Ende der Welt von Katrin