Frage: Kleines Loch im Herz

Unsere Tochter wird im Januar fünf Jahre alt und man hat zufällig festgestellt das sie ein kleines Loch im Herz haben soll,als wir im letzten Jahr zur Notfallambulanz mußten.Ich habe nachgefragt,ob man das weiter beobachten sollte und die Ärztin sagte man bräuchte es nicht.Stimmt das? yklumpe

Katrin Simon
Liebe Yklumpe, ist der betreuende Kinderarzt über diese Diagnose informiert? Nach meinen Erfahrungen werden bei einer auffälligen Herzdiagnose immer Folgeuntersuchungen gemacht, die wirklich aussagekräftig sind, um letzendlich eine endgültige Diagnose stellen zu können. Zumindest sollte ein Herzultraschall gemacht werden, ggf. eine EKG und sicher auch ein Röntgen..... Nicht alle Löcher im Herzen sind gefährlich. Aber dies muß eben genauestens überpüft werden. Bitte sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, der Sie dann ggf. an einen Kinderkardiologen überweisen wird. Viele Grüße von Katrin