Frage: Kinderpflege

Ich habe eine Tochter im alter von 13 1/2 Monaten. Muß ich sie nach dem Baden eincremen? Ich habe gehört, daß ein Baby bzw. ein Kind keine Creme benötigt, da es für die Haut schädlich sein soll, stimmt daß.

Katrin Simon
Liebe Birsen, da Ihre Tochter schon 13 1/2 Monate alt ist und bisher scheinbar keine Hautprobleme aufgetaucht sind, ist die Pflege in Ordnung. Prima! Und deshalb verfahren Sie weiter so. Grundsätzlich so wenig wie möglich Zusatzpflege anwenden, wenn die Haut o.k. ist. Eincremen kommt dann in Frage, wenn die Haut trocken wird nach dem Bad. Und dann sollten die Produkte so rein wie möglich sein. Findet man i.d. Regel in natürlichen Kosmetika. Sie sollten weiterhin natürlich den obligatorischen Sonnenschutz nutzen und eine Kindergesichtscreme zum Schutz vor Kälte und Wind. Viele Grüße von Katrin