Blondesengerlxx

Guten tag! Meine Große ist 14 Mobate und meine kleine 2 Monate....jetzt bin ich öfters alleine zu hause,vorallem morgens und abends,und ich weiß nicht wie ich es machen soll, wenn beide kids gleichzeitig weinen! Bein schlafen gehen versuche ich, dass die kleine schläft,und dann leg ich die große ins bett,geb ihr ihre Flasche,nuki und dann ein gute nacht bussi und sie schläft! Aber oft ist es so,dass genau in der zeit die kleine munter wird,und weint....jetzt schläft meine große nicht ein und die kleine auch nicht!? Das gleiche ist morgens.....die kleine weint weil sie hunger hat,in der zeit wo ich ihr anfange das fläschchen zu geben,weint auch die große um ihr nuki oder sonstiges! Haben sie für mich einen tip wie ich das am besten händle? Ich wilö niemanden weinen lassen,weiß aber oft keinen anderen ausweg!? Glg danke

Liebe blondesengerlxx, wie wäre es, wenn Sie Ihre kleine Tochter während des Zubettgehens der kleinen Großen :)) tragen und dazu eine Tragehilfe in Anspruch nehmen. Diese wäre zumindest am Abend eine Option. Am Morgen wäre die Idee, dass beide Kinder quasi gleichzeitig ein Guten. Morgen Ritual erhalten. Ihr Baby darf seine Flasche trinken, Ihre Große bekommt ebenso eine warme Milch und Sie kuscheln gemeinsam im Familienbett oder auf dem Sofa. Damit sind beide Kinder dicht bei Ihnen und beide oder eines schläft im besten Falle noch einmal ein, sofern die beiden sehr früh wach werden. Andernfalls beginnt der Tag natürlich früh und muss demnach strukturiert werden- also einen entsprechenden Mittagschlaf planen. Oder aber Sie versuchen durch getrennte Schlafräume das gemeinsame Wachwerden der beiden zu vermeiden. Und- es ist vollkommen normal und einfach so, dass eines der Kinder mal warten muss. Wenn dies zu Protest führt, dann in ihrer eigenen Sprache- dem Weinen. Anders können die beiden sich nicht zum Ausdruck bringen. Erklären Sie ruhig, dass Sie gleich für das Kind da sind und dass alles gut ist. Sie erkennen am Weinen Ihres Kindes, ob es sich um ein essentielles Weinen handelt oder "nur" um die Tatsache, dass es warten muss ;). Die beiden lernen schon jetzt miteinander ihr Geschwisterdasein zu üben. Liebe Grüße von Katrin