Frage: Kind waschen und anziehen .. Hilfe!!

Anne92
Hallo, Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und von Anfang an schreit sie beim waschen ( insbesondere am Hals, Gesicht und Ohren) und anziehen wie am spieß. Sobald ich mit den fingern ihren Hals berühre kreischt und weint sie plötzlich los , sogar wenn sie 1 Sek. Davor noch gelacht hat... Egal was ich probiere es wird nicht besser, dasselbe beim anziehen... Vorallem spuckt sie auch sehr viel und ich gebe mein bestes aber manchmal ist ihr Hals rot weil sie es mir so schwer macht... Zudem habe ich eine Sehnenscheidenentzündung und wenn sie mit aller kraft Kopf und Schulter zusammen drückt ist es für mich wirklich nicht leicht alles sauber zu bekommen... Was kann ich tun? Wird es irgendwann besser? LG

Katrin Simon
Liebe Anne, wie war die Geburt der kleinen? Wenn eine Befindlichkeit von Anfang an so ausgeprägt ist, dann sollte ein Osteopath schauen. Ich bin mir sicher, dass sich etwas zeigt. Versuchen Sie ansonsten erst einmal in Bauchlage die kleine zu waschen und dann in Rückenlage zu bringen. Legen Sie in Bauchlage ein Handtuch unter die Arme, so dass Ihr Kind etwas hochgestützt liegt. Auch in Rückenlage einfach ein Handtuch gerollt unter die Schultern legen- damit überstreckt die kleine und der Hals wird freier. Mit einem in Olivenöl getränkten Wattepad lässt sich das Säubern vereinfachen und es entsteht keine Nässekammer, die Risiko birgt, dass sich eine Entzündung einstellt. Viele Grüße und bis bald! Katrin