Frage: kein stuhl

hallo, mein baby ist 4 monate alt und wird voll gestillt. es hatte 5 tage keinen stuhl, am 6. tag dann ganz wenig und bis jetzt (8. tag) wieder nichts. muss ich mir sorgen machen, sollte ich vielleicht doch zum kinderarzt gehen?? der kleine ist eigentlich ganz normal, isst, schläft und lacht auch, hin und wieder erbricht er ein wenig, aber sonst ist er eher unauffällig. der bauch ist so weit ich das beurteilen kann, nicht unbedingt hart, er muss auch immer wieder ziemlich viele buhs lassen, die gehörig stinken. habe bis jetzt gedacht, dass noch was kommen wird, aber langsam hab ich angst, dass er vielleicht einen darmverschluss haben könnte!? bitte um rat! lg martina

Antwort auf: kein stuhl

Liebe Martina, Dein Baby ist völlig gesund und der Stuhlgang zeigt sich für ein gestilltes Baby auch ganz normal! Ein gestilltes Baby kann sogar bis 14 Tage keinen oder nur wenig Stuhlgang haben- vorausgesetzt ihm geht es gut, es gedeiht, trinkt und hat keine Schmerzen. Ein Darmverschluss kündigt sich i.d.R. mit heftigsten Symptomen an, die Dich sofort veranlassen würden einen Arzt aufzusuchen!!!! Also- Eure Situation ist normal. Fühl Dich beruhigt! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.04.2009