Frage: Kein Appetit auf Beikost wegen Stillmahlzeiteiten in der Nacht

Oksana1704
Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Unsere Kleine ist 8 Monate alt. Sie hat schon immer nachts alle 3 Std an die Brust gewollt. Seit 6 Monaten haben wir mit Beikost angefangen. Es hat auch bis vor 2 Wochen ganz gut funktioniert. Nun kommt die Kleine immer öfter in der Nacht und will trinken. Sie trinkt nicht lange, aber in großen Schlucken und schläft dann ein. Seit dieser Entwicklung haben wir nun Probleme bei den Beikostmahlzeiten. Sie isst nur wenig mit viel Mühe von uns. Was sollen wir tun? Wie schlimm ist es, dass sie mit 8 Monaten immer noch so viel Milch isst? Danke bereits vorab. Viele Grüße Oksana

Katrin Simon
Liebe Oksana, trinkt die kleine denn tagsüber genug Wasser, dünne Schorle oder Tee? Es klingt danach, als würde Ihre Tochter viel Durst haben. Oder bahnen sich evt. Zähne durch, die beim Essen schmerzen? Das Verlangen nach der Flasche ist dafür typisch, weil das Saugen schmerzstillend für viele Kinder wirkt. Warten Sie noch ein Weilchen ab. Und bieten Sie immer wieder im Rhythmus den Brei an bzw. zu trinken. Versuchsweise vom Löffel, aus einer kleinen Spritze oder dem Becher :). Viele Grüße von Katrin und gerne bei Fragen noch einmal hereinschauen!