Frage: @ Katrin Simon Antwort vergessen?????

Hallo Katrin, hast Du meine Fragen überlesen? Bitte gib mir doch eine Antwort, wenn Du kannst: Hallo, habe 2 Fragen: 1. meine Tochter (8,5 Monate alt) schläft noch im dünneren Winterschlafsack. Gestern waren es im Schlafzimmer 19°C und ich überlege, ob ich sie schon im Sommer-Schlafsack liegen lassen kann. Sie trägt nachts einene kurzärmligen Body und einen Schlafoverall mit Füßen. Letzte Nacht war sie etwas wärmer im Nacken und hatte rote Bäckchen, aber sie fühlt sich soweit ganz wohl. Kann ich den Sommersclafsack schon benutzen oder sollte ich doch erst noch bisl warten? Ab welcher Zimmertemperatur kann man den Sommerschlafsack verwenden? 2. Auf was muß ich beim Kauf eines Planschbeckens achten? (Für den Sommer) Danke und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, gut dass Du mich erinnert hast... Du kannst den Sommerschlafsack ruhig schon verwenden. Eine genaue Temperaturangabe gibt es da nicht;es hängt vom Wärme- Kälteempfinden Deiner Tochter ab. Beim Planschbeckenkauf achte darauf, dass es TÜV geprüft ist. Die Materialzusammenstellung ist leider nicht zertifiziert; ausser ÖKO Test nimmt sich die Planschbecken mal vor und untersucht sie. Wäre schön! Ich denke aber, dass z.B. namenhafte Kinderartikelanbieter wie z.B. Jako-O oder BabyButt entsprechende Qualität anbieten; natürlich auch zu diesem Preis. Ansonsten gibt es eigentlich für das Planschbecken selbst keine Merkmale. Wichtig ist der Umgang mit dem Wasser und den spielenden Kindern. Achte auch auf einen Schattenplatz für die Kleinen beim Baden. Unter www.wdr-markt.de kannst Du Testurteile über Sonnenschirme lesen;grrrr. wer hätte das gedacht ?!. Viele Grüße von Katrin