Frage: Kantenschutz ohne Weichmacher?

Litalein
Hallo Katrin, wir haben einige scharfe Kanten zu Hause und ich benötige dringend einen entsprechenden Kantenschutz. Seit Tagen bin ich nun if der Suche, um etwas zu kaufen, doch leider scheinen alle bedenkliche Inhaltsstoffe zu haben. Da mein Sohn im Grunde alles in den Mund nimmt, finde ich das sehr bedenklich. Gibt es überhaupt Kantenschutz, der für Babys geeignet bzw. unbedenklich ist? Ich konnte bisher nichts finden ....was bitte wäre hier eine Alternative? Herrlichen Dank und liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Litalein, das wird wirklich schwer werden und dann eher auf einen kreativen Einfall des Selberbauens hinauslaufen. Es kommt auf die Häufigkeit an, die Ihr Sohn den Kantenschutz wirklich in den Mund nimmt und intensivst daran nuckelt. Mir fiele alternativ wirklich nur die Möglichkeit von Biostoffen/Filz/ Kork ein... welchen man mit doppelseitigem Klebeband z.B. an den scharfen Ecken fixiert. Oder Sie suchen bei Kinderbioversandhandeln nach entsprechender Lösung. Der Ökoversand Waschbär könnte u.U. auch etwas beisteuern. Falls Sie eine gute Idee haben... mögen Sie diese hier vorstellen? Liebe Grüße von Katrin