Frage: Kann ich mein Baby bei meinen Eltern lassen?

Anki1986
Guten Tag Frau Simon, Ich habe folgendes Problem: Meine 16 Wochen alte Tochter ist öfter für einige Zeit bei meinen Eltern, da ich sie allein groß ziehe. Zum Beispiel kümmern sich meine Eltern dann um sie, wenn ich bei der Rückbildungsgymnastik bin, oder meine Pferde versorge bzw. reite. Ich stille sie und bin nie länger als 2-3 Stunden weg bzw. halte mich in unmittelbarer Umgebung auf (Pferde stehen bei meinen Eltern auf dem Hof). Für den Fall, dass sie doch eher Hunger bekommt, habe ich allerdings auch abgepumpte Milch vorrätig. Leider fängt meine Tochter öfter mal nach einiger Zeit bei meinen Eltern an zu schreien und lässt sich dann kaum beruhigen. Kann ich sie trotzdem bei ihnen lassen, oder wäre es besser, wenn ich 24 Std für meine Tochter da bin und andere Aktivitäten erst mal auf Eis lege? Meine Eltern kümmern sich natürlich liebevoll und gewissenhaft um die Kleine. Vielen Dank im voraus!

Katrin Simon
Liebe Anki, was fühlen SIE an dieser Stelle? Welches Verlangen haben Sie? Ihre Intuition und Überzeugung ist ausschlaggebend, um eine "richtige" Entscheidung zu wählen. Da Ihre Tochter nach Ihnen ruft, möchte sie offenbar in Ihrer Nähe sein :). Vielleicht kann man beides kombinieren? Evt. können Ihre Eltern einen Teil der Betreuungszeit in Ihrer Nähe verbringen mit der kleinen? Vielleicht gibt es im Stall Tätigkeiten, die Sie mit der kleinen in der Tragehilfe erledigen können? Evt. reicht es schon, wenn Ihre Tochter einfach bäuchlings in einem alten Kinderwagen seiner Mama bei der Arbeit zuschaut ? Hören Sie noch einmal in sich hinein, was Ihnen Ihr Bauchgefühl mitteilt. Und das.... ist ganz sicher das richtige !!! :)) Liebe Grüße zu Ihnen von Katrin