Frage: Kann ich die Nachtruhe mit irgendwas Homöopathischem unterstützen?

Hallo Katrin, im Moment bin ich dabei, meinem 1-jährigen Sohn nur noch angesehen vom reichlichen Abendessen und der Einschlafflasche um 20 Uhr erst wieder gg 4-5 Uhr eine Flasche zu geben. Er schläft seit Geburt im 1-2h Takt und hat vorher bis zu 4 Flaschen über 5-10x Aufwachen verteilt genuckelt. Meine Hoffnung war, dass so der Stoffwechsel runterfährt, mehr Ruhe einkehrt und er nicht ständig verpullert ist. Fehlanzeige. Seitdem ist er nach dem Einschlafen um 20 Uhr fast jede 30-45 Min wach. Und das seit 4 Tagen! Ich kann fast nicht mehr. Ich weiss nicht was er will: Er schläft ab meiner Bettzeit dann bei mir und brüllt, egal was ich mache. Wenn er liegen bleibt schreit er auf dem Rücken, rollt links und rechts aber kommt nicht zur Ruhe. Wenn ich ihn in Schlafposition Seitenlage rolle und Popo klopfe schreit er. Wenn ich ihn hochnehme schreit er noch mehr und windet sich raus. Wenn ich ihn dann wieder runterlasse passt es ebenso nicht. Manchmal schläft er nach langem Hin und Her dann auf dem Bauch ein. Nur um dann wieder 30 Min später von vorne zu beginnen. Was will er nur? Auf Tee und Schnuller hat er keine Lust und reagiert wütend. Ihn nicht hochzunehmen klappt nicht, hochnehmen resultiert in Gewinde und Gerangel, er rollt sich raus/runter. Er steigert sich total rein, gut Zureden oder Singen klappt nicht. Ich kann nicht mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Hast du noch einen Tipp? Kann ich die Nachtruhe mit irgendwas Homöopathischem oder so unterstützen? Ach ja. tags schläft er 1x aber auch da nur 1,5 h. Er isst und trinkt enorm viel, alles vom Tisch, kein Brei. Zähne sind durch, Laufen tut er einige Schritte frei. Der Tag ist geregelt, Abemdritual schon immer das selbe, Kuscheln, Milch, Singen. Er schläft da auch super ein. Ich habe nicht den Eindruck, dass er die Milch vermisst (Morgenflasche geht nur halb weg)... Aber das Nuckeln. Stofftiere und sonstige Einschlafhilfen wirft er weg. Was kann ich nur tun?

Katrin Simon
Liebe Where2Go, o.k., das Schlafen ist mehr als chaotisch und braucht Struktur. Zunächst Ihr beide aber viel Schlaf....! Ja, es gibt für den " Hausgebrauch" zwei Möglichkeiten der medikamentösen Unterstützung. 1. Homöopathie. Hier kann man selbstständig z.B. in einem GU Ratgeber Mittel herausfinden und anwenden. Oder Du besuchst eine Homoöopathin, die grundsätzlich schaut und behandelt. Evt. sogar schon bald mit langfristigem Erfolg. Für die Akuthilfe kann man Virburcolzäpfchen einsetzen. In der Apotheke erhältlich. 2. Bachblütentropfen für Kinder, die man den kleinsten in die Hände reibt. Auch gibt es eine Rezeptur für gutes Einschlafen. Wenn Ihr zu Kräften gekommen seid, dann solltet ihr vor Ort andere Experten einbeziehen. - Homöopathie oder - Osteopathie oder - Kinesiologie All diese Zusatzsexperten sind leider, ausser man hat eine Zusatzversicherung, keine Kassenleistung. Schau mal, ob meine Ideen helfen. Sonst melde Dich wieder. Viele Grüße von Katrin P.S. Auch wenn es einfach klingt, aber- könnten Zähne im Durchbruch sein?