Frage: kann es sein?

Hallo! Ich weiß, es gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich probier's trotzdem mal ;-) . Marvin röchelt ja immer sehr stark. Er hat ziemlich große Polypen. Aber die HNO Ärztin meinte auch, seine Nasenschleimhaut sein angeschwollen, was auf eine Allergie hin deuten könnte. Die KiÄ will auch einen Test machen. Heut ist mir dann aufgefallen (aber auch schon einige Male unbewusst), dass Marvin nachdem er Lätta gegessen hat aufs Brot so komische rote Flecken um den Mund bekommt, wo halt evtl. Lätta drauf gekommen sein könnte. Kann es sein, dass er durch die Lätta auch so röchelt? Komischerweise hat er das im Urlaub nicht, obwohl wir da eigentlich auch nichts anders machen. Kann es vielleicht an der mangelnden Luftfeuchte liegen? Bringt die zum röcheln? Danke und lG

Katrin Simon
Liebe Nino, die roten Stellen um den Mund nach dem Genuß von "Lätta" sind u.U. ein Hinweis darauf, dass die Haut irritiert ist. Einfach mal die Margarine weglassen und beobachten, wie sich Marvin verhält. Das Röcheln steht im engen Zusammenhang mit den vergrößerten Polypen. Gleichzeitig atmen und kauen ist daher schon recht anstrengend; die Atmung kann sich verändern. Die angeschwollene Nasenschleimhaut ist zudem ein Handicap. GGf. für ein paar Tage abschwellende Nasentropfen geben bzw. Meerwasserspray, um die Flimmerhäarchen direkt anzufeuchten. Um die Atemprobleme zu lindern ist ein feuchteres Raumklima bzw. viel draussen sein, eine gute Idee. Also: Wassergefüllte Schüsseln zum Verdampfen aufstellen. Nasse Tücher über die Heizung hängen und zwischendurch immer mal wieder Lüften und viel! nach draussen gehen! Viele Grüße von Katrin