Frage: Joghurt ab 10 monate!

halo Katrin! Mein baby ist 8 monate alt, meine frage ist darf man Kindern den Joghurt der ab 10 monate (jogolino) geben! Also früher ist es den schlimm oder soll ich es lieberr lassen? Vielen Dank! Lilia
Mitglied inaktiv - 29.11.2005, 09:12

Antwort auf: Joghurt ab 10 monate!
Liebe Lilia, allergiegefährdeten Kindern sollte man auf keinen Fall Kuhmilchprodukte vor dem 1. Jahr geben!!! Kinder, die keine Vorbelastung haben dürfen schon Sauermilchprodukte zu sich nehmen, dazu gehört HIN und WIEDER auch mal ein Joghurt. Dennoch plädiere ich grundsätzlich gegen Kuhmilchpräparate und rate wirklich Alternativen zu suchen. Zudem haben Sie ein Produkte angesprochen, was leider auch in seinen Inhaltsstoffen viel zu viel bietet. D.h. bieten Sie besser einen puren Vollmilchjoghurt an und mischen Sie lieber etwas Frucht aus dem Gläschen, selbstgekochtes Apfelmus oder auch tiefgefrorene pürrierte Früchte OHNE Zusatzstoffe hinzu. Viele Grüße von Katrin