Frage: Jogger

Hallo Katrin, mein Sohn ist 7 1/2Monate alt,setzt sich allein hin,kann aber sein Gleichgewicht noch nicht lange halten.Darf ich ihn trotzdem schon in den Jogger setzen?Es gefällt ihm total gut und im kinderwagen zu liegen toleriert er schon seit mehreren wochen nicht mehr.Danke dir für deine Antwort, Gruß,Anira

Katrin Simon
Liebe Anira, versuche den Kinderwagen so lang es geht einzusetzen. Tipp: lege Deinen Sohnemann auf den Bauch; ggf. erhöht, so dass er über den Rand des Wagens hinausschauen kann. Das finden die kleinen oft schon ziemlich interessant und man kann damit noch einige Wochen überbrücken. Einen Jogger kann man dann einsetzen, wenn die Liegefläche vollständig flach gelegt werden kann. Für kurze Momente darf sie etwas aufrechter stehen. Aber-in Schlafpausen bzw. gute Laune Phasen sollte Dein Kind so waagerecht wie möglich liegen bzw. nur ganz leicht erhöht. Wenn Dein Sohn dann selbständig sitzt, kann er dann auch höher gelagert werden. Viele Grüße von Katrin