Frage: ist mein Kind richtig angezogen

Hallo, ich habe einer Frage bezüglich der Kleidung in der Nacht. Meine Tochter ist 6 einhalb Monate alt. Wenn sie einschläft hat sie nur einen langen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Die Temperatur im Zimmer ist dann so bei 20 - 21 Grad. Später nachts sinkt die Temperatur auf 19 Grad. Morgens hat sie oft kalte Hände, die hat sie aber auch tagsüber. Ist die Kleidung so ok? Oder sollte ich lieber noch einen Body anziehen, ich möchte sie aber auch nicht überhitzen.

Katrin Simon
Liebe Schnuppe, kalte Hände sind bei Kindern recht oft am Morgen zu beobachten, da sich der Wärmehaushalt auf die wesentliche Versorgung der Körperorgane in seiner Durchblutung konzentriert. Also Gehirn, innere Organe... Die Peripherie wird dabei eher vernachlässigt. Fühlen sich die Oberarme, Schultern auch kühl an, dann solltest Du noch einen Body anziehen. Wenn nicht und Deine Tochter ist ansonsten warm und schläft ruhig, dann ist sie richtig temperiert. Kommt der Winter, dann einfach noch mal schauen, ob ein Mehrbedarf an Wärmezuführung besteht. Viele Grüße von Katrin