Frage: ist es richtig?

das babys auch in der wohnung erstlingsbaumwollmützchen tag und nacht tragen sollen? ist die wohnung denn nciht warm genug ? und wenn ja wie lang tragen sie die denn?

Katrin Simon
... ich schreib gleich so weiter... Ein Mützchen ist in der Wohnung nicht nötig, wenn man von einer normalen nicht zugigen Raumtemperatur ausgeht. Nachts bzw. generell zum Schlafen sollte keine Mütze aufgesetzt werden,da Gefahr einer Überwärmung besteht und sich damit ein Hitzestau entwickeln kann, der ein Risikofaktor bezügl. des plötzlichen Kindstodes ist. Noch mehr Infos zu diesem Thema www.schlafumgebung.de Ein Mützchen sollte draussen im Schatten, bei Kälte und Wind angezogen werden bzw. ist auch nach dem Bad ideal, wenn die Haare noch feucht sind. Viele Grüße von Katrin