Frage: Ist es ein Wachsstumsschub?

Thist089
Halli Hallo Mein Kleiner fast 24 Wochen alt und macht mir etwas Sorgen Seit einigen Tagen (fast 1 Woche) finde ich dass er wie ausgewechselt ist. Er findet alles doof,spielt nicht mehr mit seinem Spielbogen und strampelt viel weniger Er ist sehr launisch von jetzt auf gleich vom Lachen auf lautes Geschrei und er ist sehr quengelig... und sobald ich mich von ihm entferne geht die Welt unter... Alles was ich mache gefällt ihm nicht mehr. Er ist so lustlos und kann ihn sehr schlecht zum Spielen oder Lachen motivieren. Normalerweise ist er ein sehr aktives und aufgewecktes/freundliches Baby aber jetzt lacht er nicht mehr,das Gebbabele macht er auch nicht mehr:-( Ausserdem seit 1 Woche wacht er nachts sehr häufig mit lautem Weinen auf. Er nimmt ausserdem alles in dem Mund sabbert auch sehr dolle Er isst und trinkt normal Kein Fieber Ist das denn noch immer der Wachsstumschub der 19 Lebenswoche oder ist das schon der nächster von der 26 Lebenswoche?wie lange kann dieser Zustand dauern? Oder was könnte er sonst haben,zähne?? Bitte um jede Hilfe LG

Katrin Simon
Liebe Thist, ich vermute, dass Ihr Sohn zahnt. Versuchen Sie folgendes: Osanit ist eine gute Wahl. Alternativ oder ergänzend kann man sehr gut Chamomilla geben, Wala Zahnungszäpfchen oder auch bei schweren Schmerzen herkömmliche Schmerzzäpfchen. Das Schmerzzahngel ist oftmals nicht zu empfehlen, da es zum einen wenig hilft und zum anderen die Zunge natürlich mitbetäubt und die Kinder nur unnötig irritiert. Eine Zahnfleischmassage mit dem Finger mögen die Kinder oftmals. Auch das Kauen auf einem gekühlten harten Gegenstand oder lutschen an einem gekühlten Löffel.... Ich hoffe, dass sich bald Besserung einstellt. Viele Grüße von Katrin