Frage: Ist diese Pflegeserie in Ordnung für Babys?

Inga73
Hallo, ich habe bei Ihnen gelesen das die Baby- und Kinder-Pflegeprodukte ohne Paraffin sein sollte. Jetzt habe ich von Rossmann die Pflegeserie "babydream extrasensitive". Bei dem "naturelle" steht nicht drauf das es ohne Paraffin ist. Bei dem sensitive steht hinten drauf: Lotion: frei von Parfüm, Seifen, ätherischen Ölen, Farb- und Konservierungsstoffe, Paraffinöl, Paraben, Gluten, ph-neutral Pflegecreme: ohne Parfüm, frei von Farb- und Konservierungsstoffen, ätherischen Ölen, Paraffinöl Waschlotion & Shampoo 2in1: frei von Parfüm, Seifen, ätherischen Ölen, Farb- und Konservierungsstoffe, Paraffinöl, Paraben Eine Wind- und Wettercreme gibt es davon nicht. Die Produkte riechen wirklich nach nichts. Ist diese Pflegeserie in Ordnung für die Kinder? Und was ist mit Waschlotion & Shampoo in einem? Einzeln gibt es das nicht. Kann ich das 2in1Produkt verwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Obwohl unsere Mädchen schon 3+5 sind, bin ich jetzt total verunsichert und habe schon einiges an Produkten ausprobiert. Bin kein Fan vom täglichenen bzw, vielen eincremen aber jetzt zur kalten Jahreszeit ist die Haut doch recht trocken und ich möchte sie optimal pflegen. Nochmals danke und Entschuldigung das der Text etwas länger geworden ist. LG Inga

Katrin Simon
Liebe Inga, wenn die Declaration der naturelle Serie KEIN Paraffin beinhaltet, so ist dieses Produkt den anderen Cremes vorzuziehen. Das Kombipräparat können Sie bei Ihren Töchtern ebenfalls bedenkenlos anwenden und sparen damit div. Tuben im Gepäck :-). Wenn Sie eine Wind und Wettercreme anwenden möchen ohne Paraffine, so greifen Sie auf Podukte aus der Naturkosmetik zurück. Dm z.B. führt die Gänseblümchenserie, die eine Schutzcreme für das frostige Wetter enthält. Aber auch Weleda, Lavera etc. bieten eine Auswahl. Viele Grüße von Katrin