Frage: ist das noch normal oder hab ich was falsch gemacht?

hallo, also ich weiß ja auch nicht, das urvertrauen meines sohnes müsste doch eigentlich gut sein, er ist nun 10 mon. alt, es fing an das ich nicht in einen anderen raum durfte, ist j aok, da kommt er mit, dann weint er aber oft schon, wenn ich nur aufstehe, oder nur auf die couch mich setze, er kommt dann an die cocuh brüllt will hoch, schreit auf meinem schoß oft weiter oder will dort dinge tun die er nicht soll. er ist einmal die woche 3 stunden bei seiner oma, das klappt gut. nur selten lasse ich ihn schreien zb wenn ich die spülmaschiene ausräume oder dusche, dann brüllt er nass geschwitzt bis ich ihn hochnehme, er sieht mich aber IMMER ! kann ich da was tun? wenn er keinen grund hat nur weil ich 2 meter von ihm entfernt sitze soll ich ihn dann mal schreien lassen, er lernt doch ich brülle sie nimmt mich gleich. aber wenn er dann aufhören würde ginge es ja noch aber dann muss ich ihn wieder ablenken. lg

Katrin Simon
Liebe baby2009, vermutlich ist die Fremdel ( - auch Klammer)phase Deines Sohnes extrem ausgeprägt. Ich werde Dir ganz sicher sagen, dass sich sein Verhalten ändern wird- ganz bestimmt. Und- ja, Du kannst Dein Kind auch kurzweilig schreien lassen. Wichtig ist, dass es hinterher Trost bekommt und Bestätigung, dass Du es lieb hast und alles gut ist... Hast Du das Tragen mal probiert, im Tuch oder Tragehilfe. Solche Klammerphasen, die immer mal wieder vorkommen, lassen sich super überbrücken, wenn das Kind im Beutel ist. Immer dabei, aber ganz nah bei Mama. Es gibt unwahrscheinlich anstrengende Phasen in der Kinderentwicklung, die tatsächlich Eltern und auch Kind ( man glaubt es kaum) total mitnehmen. Ich persönlich kann sagen, dass mir Singen immer sehr gut tut. So kann ich meine Anspannung wieder herunterholen, mein Kind hört mich immer und überall und ich kann Lieder ( meist selbstgedichteter und nicht immer sehr einfallsreicher Text :-)) je nach Tätigkeit, Wetter, Jahreszeit, Stimmung etc. anstimmen. Versuchs mal :-). Viele Grüße und weiterhin gute Nerven wünscht Katrin