Frage: Ist Baulärm schädlich für Neugeborenes?

natusch26
Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast eine Woche alt. Leider wird direkt gegenüber von unserem Wohnhaus ein neues Haus gebaut. Der Baulärm ist unerträglich und unsere ganze Wohnung vibriert durch den Riesen Bohrer. Kann das irgendwie schädlich sein für die Kleine? Habe Angst, dass das irgendwelche Unruhezustände bei ihr auslöst. Danke für Ihre Hilfe!

Katrin Simon
Liebe natusch, für Ihr Baby ist der Baulärm tatsächlich nicht schädlich... Geraten Sie aber unter Stress und haben deshalb z.B. einen Rückgang der Milch, Erschöpfungszustände etc., dann wäre es zu überlegen, ob eine Auszeit samt Baby und Papa spontan möglich ist. Vielleicht tut es Ihnen gut, sich aus dem Lärm zurückzuziehen. Noch schläft Ihr Baby viel und es besteht Chance selbst auch noch hier und da ein wenig Kraft zu sammeln oder wiederzuerlangen :). Viele Grüße und bis bald!! Katrin