Frage: ich nocheinmal

habe antonia nurofen saft gegeben.. allerding nicht alle 8 sondern alle 6 std. wie die zäpfchen , die wir vorher hatten.. jetzt seht aber nich wie bei denn zäpfchen alle 6-8 std. sondern nur 3 mal täglich . sie ist aber nach 6 std. auf 40 grad hochgefiebert. habe eben beim arzt angerufen .. dem sagte ich drei mal , das ich sie nur auf alle 6 std. einstellen konnte . sie meinte nur, es sei nicht so dramatisch doch soll ich jetzt versuchen , die 8 stunden hinzubekommen... ist das denn auch hihre meinund liebe katrin.. habe vor lauter aufregung vergessen der ärztin von den fingern vorhin zu berichten.. meingott ich mache mir so unentliche sorgen um meine maus... ich würde mich ohne ende über antwort freuen.. lg aga

Katrin Simon
Liebe Agnes, ich hoffe, dass Ihr die Nacht einigermaßen überstanden habt. Um Dich wirklich zu beruhigen solltest Du einen Arzt vor Ort aufsuchen!! Das gelingt tagsüber besser. Habe auch keine Scheu davor sehr dringlich einzuwirken, denn es geht um DEIN KIND! Nurofen ist ein gutes fiebersenkendes Medikament und Du hast es zum idealen Zeitpunkt eingesetzt. Wenn ein Kind eine Infektion hat und noch keine Antibiotika erhält und weiter fiebert trotz fiebersenkender Maßnahmen, sollten Antibiotika verschrieben werden. Hilft ein fiebersenkendes Medikament innerhalb seiner Verabreichungszeit nicht, dann kann man unterschiedliche Wirkstoffe im Wechsel geben. Z.B. Nurofen und Paracetamol. Die genaue Dosierung und den Zeitabstand bitte mit dem zuständigen Arzt abklären!! Ausserdem sind natürliche fiebersenkende Maßnahmen gut. Wadenwickel oder Pulswickel erzielen auch eine positive Wirkung. Allerdings sollten die Hände bzw. Füße warm sein oder angewärmt werden. Aufgrund Deiner Beobachtungen mache lieber Wadenwickel. Die Wickel in 1-2°C kälteres Wasser als das Fieber misst tauchen und um die Waden legen. Ein trockenes Handtuch umschlagen und Dein Kind warm einpacken. Sobald die Wickel warm werden das ganze wiederholen; etwa eine halbe Stunde lang. Ggf. auch Strümpfe anlassen. Toleriert die kleine es nicht so gut, dann lege den Wickel so oft als möglich an. Danach Pause. Nach einer halben Stunde Fieber messen. Die Temperatur sollte dann gesunken sein. Bis bald und viele Grüße von Katrin