Frage: ich muss mein kind quälen

heliundmama
hallo frau simon, meine tochter ist jetzt gerade 1 jahr alt geworden und in der badewanne nicht mehr zu bremsen... ich gehe immer mit ihr in die wanne und wenn ich ihre haar eingeschäumt habe, lege ich sie auf den rücken liegend, mir auf den bauch und wässer ihre haare mit einem tuch sauber... aber das ging das letzte mal nicht, das ich gezwungen war die brause zu holen... wie sonst soll ich das shampoo aus den haaren bekommen? und da wir nie beim babyschwimmen waren, ist sie viel wasser im gesicht auch nicht gewöhnt. sie kommt zwar damit klar, aber die brause gibt ja dann schon mehr wasser ab, auch wenn ich versuche ihr gesicht zu schützen... wie kann ich meiner tochter die haare sauber machen, ohne sie quälen zu müssen???

Katrin Simon
Liebe heliunmama, die schon genannten Tipps kann ich nur weitergeben. Lassen Sie Ihre Tochter in klarem Wasser waschen bzw. waschen die Haare gleich zu Beginn, dann kann die Bechermethode super angewandt werden bzw. das "schlimmste" ist überwunden. Auch ein Waschlappen über die Brause gestülpt kann den Wasserstrahl dämpfen. Haben Sie auch schon mal probiert OHNE Schampoo auszukommen? Wenn dies noch möglich ist, dann lassen Sie das Einschäumen weg und waschen mit Wasser die Haare. Bis bald und viele Grüße von Katrin