Frage: ich hoffe ich bin hier richitg

ich eiß nciht ob sie (du ) mir die fragen beantworten können aber ich weiß mom nicht wohin diese fragen hehören kurze vorgeschichte mein sohn hat viel gesabbert ) monate und somit hatte er pickelchen han den wangen udn händen bekommen an manchen stellen waren sogar rötungen zu sehen so bin ich zum arzt er hat mir eine creme mitgegeben die meines erachtens nciht geholefen hat vielleciht ein bischen nun meine sorge ich habe vorgestern nun auch pickelchen han den beinen und händen und auch hazbereich gefunden und habemich die ganze zeit gefragt was das sein kann ob das auch irgendwie von der sabber kommt, sie pickelchen sind wasserblasen soweit ich ds erkennen kann können das auch wieder hitzepicekl sein , aber dafür finde ich es egendlich nicht zu warm für , oder kann das einfach mal in dem alter vorkommme und ist ganz normal ich danke und ich entschuldige wenn ich es zu kompliziert oder unverständlich geschriben habe, habe aber kaum zeit da wir umziehen lg moni

Katrin Simon
Liebe Moni, ich denke, der Grund für die Pickelchen am übrigen Körper ist ein anderer, als der Speichel bzw. die Speichelveränderung während des Zahnens. Da Du beschreibst, dass es sich um Wasserbläschen handelt, könnte auch eine Infektionskrankheit dahinter stecken... Hat Dein Kind u.U. im Vorfeld Fieber gehabt oder eine Impfung z.B. gegen Windpocken durchlaufen? Wenn ja, dann suche in diesem Zusammenhang noch einmal den Arzt auf. Sollten keine Vorzeichen da gewesen sein, dann achte aber nun auf Fieber oder sein Befinden- ist eine Auffälligkeit da, dann bitte auch einen Arzt aufsuchen. Ansonsten gebe ich Dir Recht! Es könnten ggf. auch Hitzepickelchen sein. Und diese wären normal! Kinder bekommen Hitzefrieseln recht schnell und sie vergehen rascher, als man schauen kann. Kühle die Haut regelmässig mit einem feuchten Waschlappen und achte auf eine nicht zu warme Kleidung. Viele Grüße von Katrin