Frage: ich bitte sehr um antwort..

Liebe katrin , ich habe eine komische frage .. wir haben eine tochter (12 mon) und nen hund , dumm erweise weltzt sich der hund manchmal in ekelhaften sachen und tieren und so , naja mein problem ist , ich trockne den hund immer ab manchmal auch feucht , und habe ein spetieles handtuch dazu was ich aber auch immer wasche , doch das handtuch stinkt aber trotzdem .. naja mein mann wusste nnicht , das es ein hundehandtuch ist dud hat antonia , unserer tochter , damit die händchen abgetrocknet , naja ich kam erst nach einer std. da hatte sie die hände schon 1000 mal im mund.. das handtuch hat auch immernoch danach gestunken , es ist mir echt unangenähm dir sowas zu fragen und hier zu schreiben , ich mach mir aber jetzt so sorgen , das sie krank wird oder so,, bin total aufgeregt ,, bitte sag mir ob ich das nem arzt sagen soll oder was ich nun tun soll , nicht das ihr was passiert.. oh mannnn lg und danke im vorraus.... agnes

Katrin Simon
Liebe Agnes, bitte mache Dir keine Sorgen!!! Dein Kind hat täglich Kontakt mit unzähligen Keimen und sein Immunsystem arbeitet sowieso auf Hochtouren bzw. wird durch den Kontakt zu Krankheiserregern immer wieder neu angeregt. Wie gut! Denn nur so kann der Körper Deines Kindes lernen sich zukünftig vor Krankheiten zu schützen. Da ich davon ausgehe, dass Euer Hund standardmäßig gesundheitlich überwacht ist; also entwurmt, entlaust usw. ist, ist alles prima!! Und selbst, wenn Du Euren Hund "nur" abgetrocknet hast, wird sich in seinem Fell genau das gleiche Spektrum an Keimen wiederfinden wie im Handtuch. Denn nur durch das Abtrocknen werden es nicht weniger, sondern der Schmutz in dem sie stecken ist nur weniger sichtbar. Theoretisch müßte Euer Hund durch eine Desinfektionswanne laufen, um annähernd "sauber" zu werden. Also, alles ist gut und viele Grüße von Katrin