Frage: Ich bin verzweifelt! Bitte um Rat!

Haylieihremama
Hallo! Ich brauche Hilfe! Meine Tochter (6 Wochen alt) war bis vor zwei Wochen wirklich recht Pflegeleicht, bis auf unregelmäßige Ess- und Schlafzeiten. Dann fing sie auf einmal an, immer Abends oder am späten Nachmittag (gegen fünf Uhr rum) richtig laut zu schreien. Das ist die einzige feste Zeit am Tag auf die man sich verlassen kann. Man kann ihr richtig zu sehen wie sie sich rein steigert. Sie weiß in dem Moment nicht was sie will. Erst Fläschchen, dann wieder nicht. Dann muss es der Schnuller sein, nach ein paar Sekunden wieder die Flasche, die Milch wird aber sehr heftig runter gewürgt und meist auch wieder ausgespuckt. Man sieht ihr auch an das sie ernsthaft übermüdet ist. Das schreien geht bis zu drei Stunden. Ich weiss nicht mehr weiter und bin ernsthaft verzweifelt! Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Katrin Simon
Liebe Halieihremama, bitte wenden Sie sich zunächst umgehend an Ihren Kinderarzt, dass organische Ursachen ausgeschlossen werden. Versuchen Sie einmal vor dem großen Weinen mit Ihrer Tochter spazieren zu gehen oder sie zu baden, dann zu füttern. Schauen Sie einmal, ob Sie durch eine Änderung in der Tagesstruktur das Weinen abwenden oder abschwächen können. Strukturieren Sie derzeit den Tagesablauf reizarm!!! Geben Sie feste Zeiten vor und versuchen Sie Reize zu reduzieren. D.h., daheim einfach mal das Radio/Fernseher auslassen. Wenig Spielzeug, lieber Ihre Tochter in den Tragesack legen. Gehen Sie vornehmlich im Park/Wald, als in der Stadt spazieren. Und- wenn die kleine weint, dann versuchen Sie Ihre Tochter zu halten. Aber ohne Ablenkung, sondern einfach so und die kleine weinen zu lassen! Sie darf es und muss sich offensichtlich über irgendetwas beschweren, was ihr Kummer macht oder sie noch verarbeiten muss. Innerhalb einer Schwangerschaft oder unter der Geburt oder beim frühen Neuanfang kommen viele Einflüsse zusammen, die durchaus noch nicht verarbeitet sind und nun ihren Platz bekommen. Berichten Sie gerne noch einmal, wie es Ihnen geht :). Viele Grüße und alles Gute und bis bald, Katrin