Frage: hyperaktiv?

hallo, ich möchte nicht voreilig und zu schnell so etwas vermuten, aber mir fällt immer mehr auf, das mein sohn (bald 8 monate) ständig aktiv ist, er liegt nie ruhig da, er bewegt sich ständig aktiv (was mich ja freut) aber er kommt kaum zur ruhe, ist das normal? er war als neugeborener schon manchmal 6 stunden am stück wach, kam schwer zur ruhe. kann man das jetzt schon erkennen ? sind kinder die ads haben als babys auch auffällig gewesen? lg

Katrin Simon
Liebe Baby2009, ja, es gibt sehr muntere Babys, die sich gerne und viel bewegen und ganz sicher auch zu denen gehören, die sich schnell und bald fortbewegen möchten.... Und- es gibt die kleinen ruhigen, gelassenen Babys, die einfach nur daliegen und schauen und auch so zufrieden sind. Eine ADS oder ADHS Diagnose würde man jetzt sowieso nicht stellen. Und- sollte im schlimmsten Falle sich tatsächlich bei Ihrem Sohn irgendwann einmal ein Ahnung dahingehend einstellen, dann können Sie von Ihren Beobachtungen sprechen. Bitte machen Sie sich nicht verrückt! Ihr Baby ist neugierig, munter, aktiv und voller Lebensfreude!! Viele Grüße von Katrin