Frage: Hilfe, wie entferne ich einen Holz-Splitter??

Meine Tochter(18Mon.)hat einen Holz-Splitter im Finger. Wie kann ich ihr den am besten entfernen. Bei mir gehe ich da mit Nadel und Pinzette ran. Aber bei der Kleinen?? Glaub auch nicht, dass sie lange still hält. Einfach abwarten? Kommt der irgendwann von alleine raus? Danke für die Tips!

Katrin Simon
Liebe bidi, wenn der Splitter so tief in der Haut steckt, dass er quasi noch keine Schmerzen verursacht, dann lasse ihn erst einmal stecken. U.U. "wächst" der Splitter heraus oder er beginnt sich entzündlich zu verändern, dann muß er herausgeholt werden. Ein Splitter, der oberflächlich sitzt und schon relativ schnell schmerzt kann man selbst beseitigen. Statt mit einer Nadel hole ihn mit einer sterilen Kanüle ( Apotheke) heraus. Anschließend die Stelle desinfizieren oder in Kamille baden. Falls Du unsicher bist, dann suche rasch den Kinderarzt auf. Gutes Gelingen wünscht Katrin